Kindergarten

GEEIGNET FÜR KINDER AB DEM 3. LEBENSJAHR

 Hallo. Ich bin ein kleiner Blindtext.

Und zwar schon so lange ich denken kann. Es war nicht leicht zu verstehen, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Wirklich keinen Sinn. Man wird zusammenhangslos eingeschoben und rumgedreht – und oftmals gar nicht erst gelesen. Aber bin ich allein deshalb ein schlechterer Text als andere? Na gut, ich werde nie in den Bestsellerlisten stehen. Aber andere Texte schaffen das auch nicht. Und darum stört es mich nicht besonders blind zu sein. Und sollten Sie diese Zeilen noch immer lesen, so habe ich als kleiner Blindtext etwas geschafft, wovon all die richtigen und wichtigen Texte meist nur träumen.

 

Konzept Kindergarten

 

Die Zuckertag Betreuungsgruppen verstehen sich als familienergänzende Einrichtung. In Anlehnung an den bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan (BEP) und dessen Bild vom Kind, wird besonderen Wert auf die kleinkindspezifischen Bedürfnisse (z.B. Urvertrauen, Geborgenheit und Sicherheit)und auf die Stärkung der Basiskompetenzen (u.a. Selbstwahrnehmung, soziale Kompetenz und Resilienz) gelegt. Die Kinder sind Mitgestalter Ihres Verstehens und bekommen in den geschlossenen Gruppen die Möglichkeit ihre Anlagen von Selbstbestimmung und Selbstständigkeit zu entfalten.

Die Pädagoginnen sind den Kindern ein aktives Vorbild und stehen ihnen als begleitende Unterstützung auf ihrem Weg zur Persönlichkeitsentwicklung und Individualitätsfestigung im Gruppenalltag zur Seite. So werden Wissensdurst und Lernfähigkeit der Kinder mit Spaß und Lust gefördert.

Durch einen kontinuierlich gestalteten Tagesablauf mit immer wiederkehrenden Ritualen, wird den Kindern Sicherheit und Stabilität vermittelt. Eingebettet in diesen Rhythmus fällt es den Kindern leicht, alle neuen Eindrücke aufzunehmen, zu verinnerlichen und zu verarbeiten.

Die Gestaltung unseres Gruppenjahres orientiert sich an den Jahreszeiten, traditionellen Festen und den individuellen Bedürfnissen der Kinder. Die Pädagoginnen der Zuckertag Betreuungsgruppen verstehen die Eltern als „Experten ihres Kindes“ und legen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, die auf gegenseitiger Wertschätzung basiert.

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Buchungszeiten

Mo-Fr
7:45 Uhr – 18:00 Uhr

Schließzeiten

23.12.20-06.01.21: Winterferien; Cafe von 02.01.21-06.01.21 von 10:00-18:00 Uhr geöffnet
02.04.21 & 05.4.21: Feiertage
12.03.21: Team Fortbildung
13.05.21: Feiertag
14.05.21: Brückentag
03.06.21: Feiertag
04.06.21: Brückentag
16.07.21: Betriebsausflug
16.08.–03.09.21: Sommerferien
06.09.21 & 07.09.21: Konzepttage

  • Betreuungskosten Sendling

Zuckertag Standort

 

Sendling

Kontakt

Ehrengutstraße 10 80469 München

089 20 32 07 19
info@zuckertag.de

Alter

0 – 4 Jahre

Öffnungszeiten

Mo-Fr 07:30 Uhr-18:00 Uhr