Freigestellte pädagogische Fachkraft im Administrativen Bereich (m, w, d)

IN TEIL- ODER VOLLZEIT

Was Du mitbringst

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung mit staatlicher Anerkennung zur pädagogischen Fachkraft (z.B. staatl. anerkannte/r Erzieher/in) oder einen pädagogischen Studienabschluss
  • Du verfügst bereits über Berufserfahrung in einer Kindertagesstätte
  • Du bist sicher im Umgang am PC und allen Office-Anwendungen
  • Du identifizierst Dich mit dem Bildungs- und Erziehungsauftrag unserer modernen Einrichtung
  • Du verfügst über sehr gutes pädagogisches Fachwissen und konntest in der Ausbildung / Studium bereits Praxiserfahrung im Krippen & Kindergartenbereich sammeln
  • Du siehst dich als Entwicklungsbegleiter für die Kinder
  • Lebenslanges Lernen ist für Dich eine Selbstverständlichkeit
  • Du packst gerne mit an und möchtest viel bewegen
  • Du hast ein selbstsicheres, zugewandtes und empathisches Auftreten
  • Du bist flexibel, hilfsbereit und ein echter Teamplayer
  • Du hast eine hohe Eigeninitiative und Organisationskompetenz
  • Du hast Freude an der Arbeit im Team, bist flexibel und sehr motiviert

Was wir Dir bieten

  • Ein pädagogisch ganzheitliches Konzept für eine glückliche Kindheit
  • Kulturelle Vielfalt und ein internationales Team
  • Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm
  • Eine intensive Einarbeitungsphase
  • Eine 4 Tage Woche bei 5 Tage Bezahlung nach Ende der Probezeit (34 Arbeitsstunden an 4 Tagen = 40 bezahlte Arbeitsstunden)
  • 30 Urlaubstage (bei Vollzeitstelle)
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Gesunde Verpflegung und erfrischende Getränke, beste Kaffee-­Variationen und täglich frische Kuchen auf’s Haus
  • Persönliche und berufliche Weiterentwicklung
  • Ein von Kollegialität und Wertschätzung geprägtes, familiäres Arbeitsumfeld

Das erwartet Dich bei uns

  • Mitverantwortung für die fachliche, personelle, betriebswirtschaftliche und organisatorische Steuerung der Einrichtungen
  • Beratung von Neu- und Bestandskunden in vertraglichen und pädagogischen Fragen
  • Mitarbeit bei der Personalsuche & Gewinnung
  • Einarbeitung neuer  MitarbeiterInnen
  • Schulung des Teams
  • Förderung der Kommunikation aller Bereiche untereinander
  • Erstellung der Dienstplanung
  • Verantwortung der Auslastung der pädagogischen Gruppen
  • Verantwortung für das Qualitätsmanagement aller Bereiche sowohl in Hinblick auf Konzeption als auch in Bezug auf deren Erscheinungsbild, Ausstattung, Hygiene und Sicherheit
  • Weiterentwicklung der pädagogischen Konzepte und betrieblichen Prozesses in enger Zusammenarbeit mit dem Träger
  • Elternarbeit: Kommunikation & Begleitung von MitarbeiterInnen bei Entwicklungsgesprächen
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der konzeptionellen Arbeit der Einrichtung durch: Anleitung der wöchentlich stattfindenden Besprechungen der pädagogischen Teams, Vorbereitung und Anleitung der monatlich stattfindenden Gesamt-Team-Besprechungen, Organisation und Durchführung von Konzeptionstagen & Betriebsausflügen, Teilnahme an Sonderveranstaltungen (z.B. Feste, besondere Events auch an Wochenenden)
  • Weiterentwicklung aller Bereiche des Zuckertag Gesamtkonzepts.
    • Dies beinhaltet:
      •  Qualitätsmanagement: Die Bedarfs-, Lebenswelt- und Zielgruppenorientierte Weiterentwicklung aller Bereiche
      • Beratung interessierter Familien zu den verschiedenen Betreuungskonzepten von Zuckertag unter Einbezug der Wirtschaftlichkeit im Rahmen der Zuckertag Philosophie und in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung und unter Berücksichtigung der Vorgaben ebendieser.
      • Das schriftliche Verfassen von Konzepten, Angeboten und konzeptionellen/ pädagogischen Texten für die unterschiedliche mediale Nutzung (Konzeptionen, Social Media, E-Mail)
      • Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle von Strukturen im Rahmen des Qualitätsmanagements, der Mitarbeiterentwicklung – und Organisation
      • Marktbeobachtung, Übertragung von passenden Konzepten und Ideen auf die Zuckertag GmbH
      • Das Aufbereiten von Informationen über die oben genannten Bereiche für die Geschäftsführung/den Träger
      • Unterstützung der Geschäftsführung in Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
      • Personalentwicklung und Fortbildungsplanung unter Einbezug individueller Fähigkeiten und unter Berücksichtigung der konzeptionellen Ausrichtung von Zuckertag, Einbeziehung der Mitarbeiter in die konzeptionelle Arbeit

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr, Dich kennenzulernen!

Nutze gern unser Bewerbungsformular oder richte Deine Bewerbung als Freigestellte päd. Fachkraft im Administrativen Bereich an:

Zuckertag GmbH
Frau Natalie Bendit
Ehrengutstr. 10
80469 München, Deutschland

+49 89 289 35 009
nataliebendit@zuckertag.de

    Bewerbungsformular

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    Bewerbung als
    Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

    Füge bitte Deine Bewerbungsunterlagen wie Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc. hinzu. (Maximal 10 MB pro Datei. Mögliche Formate: .pdf, .jpg, .doc, .xls, .zip)
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